Hier ist die Natur noch in Ordnung
Wussten Sie, dass die Luft auf 1.700 m Seehöhe besonders klar und wohltuend ist? Im Astental im Mölltal
» weiterlesen
Hier ist die Natur noch in Ordnung
Wussten Sie, dass die Luft auf 1.700 m Seehöhe besonders klar und wohltuend ist? Im Astental im Mölltal können Sie tief durchatmen, nahezu frei von Pollen und Sporen. Der Duft von frischem Heu, blühenden Almwiesen und Alpenblumen wie Enzian, Almrausch, Orchideen und Edelweiß begleitet Sie durch den Tag.
Direkt vor der Haustür starten herrliche Almwanderungen und Bergtouren. Unser Hausberg, der Sadnig (2.745 m), wurde übrigens schon von Brad Pitt bestiegen. Vom Gipfel genießen Sie einen beeindruckenden Rundblick, von den Lienzer Dolomiten über den Großglockner bis zur Schobergruppe.
Wenn die Nacht hereinbricht, erwartet Sie ein glasklarer Sternenhimmel, so nah, als könnten Sie die Sterne berühren. Entdecken Sie Sternbilder oder beobachten Sie Sternschnuppen in der klaren Bergluft.
Erleben Sie den Sommer im höchsten Bergdorf Kärntens, ein Ort, an dem die Zeit langsamer vergeht. Erkunden Sie den Nationalpark Hohe Tauern, die Bergwelt rund um Lienz oder die Großglockner-Hochalpenstraße. Für Abkühlung sorgen die Schwimmbäder in Döllach, Winklern oder Lienz. Reitmöglichkeiten für Kinder finden Sie in Mörtschach.
« weniger anzeigen