Hof Hodens ist ein alter ehemals bewirtschafteter Bauernhof in der friesischen Marsch, mit einer langen Geschichte. Während der Gründungsphase reichten die Fluten der Nordsee noch bis tief ins Binnenland hinein. Zum Schutz vor Hochwasser bauten die Friesen Deiche und sogenannte Warften, auf denen dann die Gebäude errichtet wurden. Die Warft Hof- Hodens erstreckt sich auf einer Grundfläche von ca. 15000 Quadratmeter.
Die Streuobstwiese, der Bio-Garten, ein Park-und Erholungsgarten, Schafe auf der Weide, angrenzende Kanäle mit Angelmöglichkeiten und viele Möglichkeiten die Natur zu beobachten, gestalten das Landleben sehr abwechslungsreich. Von der Hauptstraße, die die Küstenbadeorte Hooksiel und Horumersiel verbindet, führt ein interessanter Weg 1,2 km ins Land hinein zum Bauernhof. Auf dem Hofgrundstück angekommen erwartet Sie eine nicht alltägliche Alleinlage.
Unser Ferienhaus schmiegt sich harmonisch an die alte Bausubstanz des Bauernhauses an. Das Haus hat Licht von Süden, Osten und Westen. Von der Terrasse aus können Sie den Blick auf einen Bauerngarten mit altem Obstbaumbestand genießen. Das Umfeld ist ökologisch intakt und regt die Sinne an.
Auf 110 Quadratmeter befinden sich im Untergeschoss ein großer Wohn-Essraum, eine voll ausgestattete Küche, ein komfortables Badezimmer, ein Multifunktionsraum mit Waschmaschine, Trockner, Heizung und div. Abstellmöglichkeiten. Im Obergeschoss befinden sich 2 Schlafräume mit Platz für 5 Personen (Zustellbett möglich). Im Haus sind selbstverständlich TV, Radioanlage, Kaffeemaschine, Mikrowellengerät und viele Kleingeräte vorhanden. Für die Kleinen sind Kinderbettchen, Wickelauflage und Kinderhochstuhl vorhanden. Für Wärme sorgt ganzjährig eine Gasheizung mit Solarunterstützung über Fußboden bzw. Radiatorenheizung. Bei der Ausstattung haben wir besonders Wert auf allergenarme Baustoffe gelegt. Holz und Fliesen in Kombination mit passenden Farbtönen ergeben eine ruhige Atmosphäre.
« weniger anzeigen