Dem Himmel so nahe
Die Alm im schönen Mölltal wird seit Generationen von der Familie Rißlegger bewirtschaftet. Sie befindet sich oberhalb von Mörtschach und bietet ein wunderschönes Panorama auf die umliegende Bergwelt des Nationalparks Hohe Tauern. Von hier aus kann man direkt eine Wanderung in der Schobergruppe beginnen.
Die Almhütte Laderalm befindet sich auf 1.950 m Seehöhe und wurde 2003 renoviert.
Diese Hütte ist ideal für eine Großfamilie oder einen Freundeskreis. Eigentlich sind es zwei Hütten. In der unteren befinden sich Küche, ein Wohnraum und ein Doppelzimmer (Stockbett), WC.
Und in der oberen Hütte gibt es Schlafräume für 9 Personen und eine Dusche. Beide Hütten wurden liebevoll renoviert.
Die Lader Hochkasa liegt auf 2.000 m Seehöhe und wurde 2017 eröffnet. Sie ist kein Neubau, es wurde ein Stadel unweit des Bauernhofes abgetragen und am ehemaligen Standort der Lader Hochkasa wieder aufgebaut. In liebevoller Handarbeit wurde eine gemütliche Hütte daraus, welche jeglichen Komfort bietet.
Ein Holzherd sorgt im großen Wohnbereich für behagliche Wärme. Zwei Zimmer mit Doppelbett befinden sich im Erdgeschoss, wo es auch ein Badezimmer mit Dusche und ein separates WC gibt. Im Obergeschoss gibt es ein kleines Zimmer mit Doppelbett und zwei Schlaflager.
Die Terrasse vor der Hütte lädt zum entspannten Verweilen ein und ein großer Grillplatz sorgt abends für wunderbare Stimmung.
Warmwasser wird über Gasthermen, Strom durch Photovoltaikanlagen bereitgestellt. Die Hütten sind über einen Almweg mit dem PKW gut erreichbar.
Vermietung: Mai - Oktober
Aktuelles: www.facebook.com/Laderalm und www.risslegger.at
« weniger anzeigen