Willkommen am Gaferlgut
Willkommen am Gaferlgut!
Unser 600 Jahre alter Hof liegt zwischen Pinzgauer Grashügeln und den Hohen Tauern in Bruck an der Glocknerstraße. Mit viel Freude bewirtschaften wir, Maria und Hans Hutter, unseren Hof biologisch. Kühe und Kälber, Pferde, Schafe und Hühner freuen sich auf Streicheleinheiten. Zweimal am Tag wird gemolken, dabei könnt ihr sehr gerne Bauer Hans über die Schulter schauen oder ihm beim Füttern der Kälber helfen.
Den Sommer (Mai bis September) verbringen unsere Kühe und Kälber auf der Alm in Kaprun und Fusch. Bei einem gemeinsamen Ausflug und verbunden mit einer kleinen Wanderung können wir die Tiere besuchen und zugleich auch die wunderschöne Natur genießen.
Im schönen großen Garten können sich die Kinder am Spielplatz austoben und die Eltern entspannen. Der Grillplatz mit Sitzgelegenheiten lädt zu gemütlichen Stunden ein. Nach einem actionreichen Tag lassen wir den Tag beim gemeinsamen Grillen und einem Glas frisch gezapfter Milch ausklingen.
Bei der Ankunft gibt‘ es ein selbstgemachtes Schnapserl zur Begrüßung für unsere Gäste.
Unsere zwei Ferienwohnungen im alten Bauernhaus und das Blockhaus sind gemütlich und komfortabel eingerichtet und wurden mit viel Liebe zum Detail kürzlich renoviert.
Das Gaferlgut ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge und das ganzjährige Gletschervergnügen Kitzsteinhorn. Das Kitzsteinhorn ist mit 3.029 m Seehöhe der höchste erreichbare Punkt im Salzburgerland und somit Höhepunkt des alpinen Angebots. Ein Besuch des höchsten Berges Österreichs, dem Großglockner, darf natürlich auch nicht fehlen. Ein weiteres beliebtes und bekanntes Ausflugsziel sind die Hochgebirgsstauseen Kaprun mit der großen Standseilbahn oder der Wildpark Ferleiten.
Zahlreiche Wander- und Mountainbikerouten starten direkt vor der Gaferlgut-Haustür. Fahrräder können im Skistall untergestellt werden.
Registrierungsnummer: 50602-000147-2020
« weniger anzeigen