Unser 4-Sterne-Hotel in Innichen befindet sich in einem historischen Gebäude in der Ortsmitte. Die ersten historischen Erwähnungen des Gebäudes reichen zurück bis ins Jahr 1753, als das Haus sich im Besitz eines Schneiders befand. Im Jahr 1829 wurde es dann zur Werkstatt eines Handschuhmachers. Tatsächlich war der Ort Innichen in damaligen Zeiten hauptsächlich der Gerbung und Verarbeitung von Tierhäuten gewidmet. Dann, im Jahre 1859, wurde es in eines der bedeutendsten Wiener Cafés im Hochpustertal umgewandelt.
Und heute ist das historische Gebäude unser Zuhause. Ein “Haus der Frauen“, warm, einladend und voller Charakter - wo die Einrichtung sinnbildlich für eine emotionale Erfahrung steht und wo jedes Detail eine eigene Geschichte zu erzählen hat. Der Name “ Zenana“ entstammt der indischen Sprache und bedeutet “Harem“, d.h. er steht für den Bereich des familiären Hauses, der den Frauen der Familie vorbehalten ist. Als Hausherren möchten wir Sie gerne die Begeisterung und Liebe spüren lassen, die wir beim Empfang unserer Gäste in den Vordergrund stellen, und die sich auch in den Details wiederfinden. Jedes Objekt, jedes Möbelstück, jede Besonderheit wurde mit Leidenschaft und Raffinesse ausgewählt, um diesem Raum und diesem Ambiente zugeordnet zu werden. Die Atmosphäre ist von feinen Aromen durchdrungen -Weihrauch und Kerzen-, und die Innenräume und die Zimmer sind veredelt durch feine und kostbare Stoffe, die auf verschiedene Epochen zurückzuführen sind.
Das Frühstück wird im Frühstückssaal serviert und besteht aus einem reichhaltigen Buffet mit lokalen Produkten. Jeden Tag bereiten wir unsere köstlichen Desserts zu, deren Rezepte aus der Pariser Kochschule stammen, an der wir Kurse belegt haben.
« weniger anzeigen