Action und Fun nicht nur für Kinder!
Das besonderes Erlebnis, nicht nur für die Kinder, sind unsere Führungen durch ...
» weiterlesenDas besonderes Erlebnis, nicht nur für die Kinder, sind unsere Führungen durch ...
» weiterlesen
Das besonderes Erlebnis, nicht nur für die Kinder, sind unsere Führungen durch Stall und Futterhaus. Dort gibt es viele Tiere zu bestaunen, gerade für kleine Kinder ist es ein Highlight, den Ziegenbock und die Ziegen-Babys zu begrüßen und zu versorgen sowie die Alpakas zu streicheln.
Dann folgt ein lustiger Spaziergang oder eine Fackelwanderung zum oberen Stall zur "Weihnachtsscheune", die man das ganze Jahr besichtigen kann. Hier erzählen wir Ihnen von unseren Bräuchen in der Weihnachtszeit. Unvergessliches wird es sein, wenn sich ein Kind in einen Krampus verkleiden kann.
Lassen Sie sich in die Vergangenheit entführen und von der "guten alten Zeit" und ihren schweren Arbeitsbedingungen erzählen und bestaunen Sie viele landwirtschaftliche Geräte von alter Zeit.
Heuhupfen ist angesagt! Ein seltenes Vergnügen ist unser eigener Heustock, wo Sie und Ihre Kinder sich richtig austoben können!
Zum Ausklang gibt es eine von Gertraud selbst gemachte Köstlichkeit zum Genießen beim gemütlichen Beisammensein.
Neben einer komfortablen, nach heimischen Lärchen duftenden Unterkunft sind die Tiere auf ...
» weiterlesen
Neben einer komfortablen, nach heimischen Lärchen duftenden Unterkunft sind die Tiere auf dem Erlebnisbauernhof unverzichtbar.
Kinder sind eingeladen, sich ein Bild zu machen und mit den Tieren in Kontakt zu treten. Sie können bei der Versorgung der Tiere auch im Winter mithelfen, die Tiere streicheln oder einfach mit ihnen spielen.
Skigebiete
Hopfgarten liegt genau in der Mitte der zwei wunderschönen Sckhigebiete ...
Skigebiete
Hopfgarten liegt genau in der Mitte der zwei wunderschönen Sckhigebiete Großglockner Ressort Kals Matrei mit Ausblick auf über 60 Dreitausender und dem feinen Familienschigebiet Brunnalm in St. Jakob im Defereggental, jeweils 15 km von Hopfgarten entfernt und vom Ort aus mit dem Skibus erreichbar.
In Hopfgarten gibt es einen kleinen Skilift, ideal für Anfänger. Auch Boarder kommen nicht zu kurz im genialen Funpark.
Schneeschuhwandern
Mit den „Nationalpark-Rangern“ in Osttirol die weiße Winterwelt des Nationalpark Hohe Tauern erkunden, da wo Steinböcke, Gämsen und Adler zuhause sind.
Ein Spektiv mit 60-facher Vergrößerung und hochwertige Ferngläser helfen, dass die Gruppe nicht zu nah an das Wild heran muss, es aber trotzdem schön beobachten kann. Zwischendurch gibt es Lawinenkunde und Spurenlesen von Marder, Fuchs und Co, sehr interessant und lehrreich!
m2 | ||||||||
15+ Personen | Schlafzimmer | Badezimmer | m2 |
m2 | ||||||||
15+ Personen | Schlafzimmer | Badezimmer | m2 |
|
|
|
|
sehr gut (1,3)
|
Unterkunft sehr gut (1,0) |
Service sehr gut (1,0) |
Freizeitangebot gut (2,0) |
Gastronomie nicht bewertet |
Unterkunft | |
Service | |
Freizeitangebote | |
Gastronomie |