Hier bin ich Mensch ...
Willkommen auf unserem idyllischen Bio-Bauernhof auf 1005m Seehöhe!
Genieße Deinen Urlaub mit unseren Hofalpakas inmitten der atemberaubenden Natur Kärntens. Umgeben von den malerischen Wimitzer Bergen, dem Sörger Wasserfall mit einem Abenteuer-Wasserwanderweg, dem traditionellen Vierbergeweg und glasklaren Badeseen findest Du hier den perfekten Ort zum Entspannen.
Erfrischende Badetage erwarten Dich – neben unserem eigenen Badeteich laden Dich der St. Urbaner See, der Längsee und der bekannte Wörthersee zu einer Abkühlung ein.
Für Aktivurlauber ist Mountainbiken entlang des Glantalbodens ein besonderes Highlight. Die Strecke ist sowohl für Genießer als auch sportlich Ambitionierte ideal und bietet Dir die Gelegenheit, Kärntens abwechslungsreiche Landschaft auf dem Rad zu erkunden und neue Energie zu tanken.
Du hast die Wahl zwischen unseren gemütlichen Ferienwohnungen im Haus Anderle, der charmanten "Alten Mühle" oder unserer Premium-Almhütte "Zirben-Troadkasten". Alle Unterkünfte liegen in Hofnähe und bieten Dir die Ruhe, die Du für eine Auszeit brauchst.
Unser Bergbauernhof in Einzellage bietet alles, was Dein Herz begehrt: eine eigene Almhütte, einen erfrischenden Badeteich und viele Tiere, die Kinderaugen zum Leuchten bringen. Ponys, Alpakas, frei herumlaufende Hühner, Schafe, Schweine, Hasen und Katzen gehören hier zur Familie – und jede Kuh hat sogar einen Namen! Die Ponys Lena, Lana und Lauris freuen sich darauf, von den Kindern gestriegelt zu werden, und unser Hofhund Alois ist natürlich immer dabei.
Erlebe echte Landwirtschaft hautnah und genieße unsere hofeigenen Produkte wie Edelbrände, Eier, Speck, Salami und selbstgemachte Marmeladen aus Gartenfrüchten – alles frisch vom Hof.
Lass Dich von der unberührten Natur, den herzlichen Tieren und der familiären Atmosphäre verzaubern. Bei uns bist Du herzlich eingeladen, Kraft zu tanken und ein paar stressfreie Tage im schönen Kärntnerland zu verbringen.
« weniger anzeigen