Kling klong - kling klong. Muuuhhh. Kuckkuck – Kuckkuck
Auf der Untergrechenighütte ist die Sprache der Natur ganz klar zu hören. Kein Autolärm: nichts was dich ablenken kann. Der Luxus eines Urlaubes auf dieser Hütte ist es, einmal nur das zu haben, was man wirklich braucht.
· - Eine kleine Berghütte, umgeben von Almwiesen und Weidevieh
· - Ein feines Bankerl vor der Hütte
· - Eine gemütliche Wohnküche mit einem Holzherd
· - Eine Schlafkammer mit einem Doppelbett und sehr feinen Matratzen, am Dachboden gibt’s ein Matratzenlager
· - Ein kleiner Brunnen vor der Hütte
· - Eine Lavoir und ein Plumsklo
· - Solarstrom und Solarlicht (12 Volt)
Auf 1860 Metern befindet sich diese kleine Insel in den Kärntner Bergen der Reißeckgruppe. Die Untergechenighütte ist eine ehemalige Sennhütte, die nun als Urlaubsdomizil für unsere Gäste dient.
Ideal ist die Hütte für Pärchen, oder Familien mit etwas älteren Kindern, die eine richtige Auszeit von der zivilisierten Welt erleben möchten. Der Versuch wieder einmal ganz einfach zu leben, täglich selber Feuer zu machen, am Holzherd das Essen zubereiten, Nahrung auf Vorrat zu haben, auf Dusche und Bad zu verzichten und ein Plumsklo fürs tägliche Geschäft zur Verfügung zu haben. Für tägliche Tagesausflüge ins Tal oder zum See ist dieser Ort definitiv nicht geeignet.
Zufahrt zur Hütte:
6 km Asphaltstraße von Penk oder Kolbnitz im Mölltal auf den Zwenberg. Weitere 9 km Schotterstraße bis zur Hütte, das bedeutet ca. 1 Stunde Bergfahrt. Ein geländegängiger PKW ist von Vorteil.
Die Hütte wird von Mai bis Oktober vermietet.
Hier gibt es nichts, was dich ablenken kann, einmal richtig bei dir selbst anzukommen.
Wir freuen uns auf euch!
Eure Gastfamilie Rindler
« weniger anzeigen